Bereichsleiter und Senior Key Account Manager

Bundesweites Einsatzgebiet Festanstellung/Vollzeit

Einstiegsebene

Bereichsleiter/Hauptabteilungsleiter

Berufsfeld

Personalmanagement

Branche

ohne Branchenzuordnung

Land / Regionen

Bundesweites Einsatzgebiet

Anstellungsart

Festanstellung/Vollzeit

Beschreibung

Eingestellt wurde ich um ein bis dahin lediglich regionale ausgerichtetes Unternehmens durch meine umfassenden Kontakte überregional ausweiten. Durch persönliches Geschick und
Engagement habe ich als Gesamtverantwortlicher des Bereichs erneuerbarer Energien und Technik, umfangreiche Geschäftsbeziehungen zu namhaften Herstellern der Branche knüpfen
und weitreichende Kooperationsvereinbarungen und Handelsverträge abgeschlossen.
Diese versetzt das Unternehmen nunmehr in die Lage, strategisch zu arbeiten und zu handeln. Durch Einführung eines neuen Vertriebkonzepts haben sich die Absatzzahlen und das
Unternehmensergebnis nachhaltig verbessert.
Eine Restrukturierung und Neuorganisation der Abteilungen baulicher Brandschutz und Industrieservice ist im laufenden Prozess. Namhafte GroßIndustriekunden konnten durch das
Konzept, geprägt durch strenge Qualitätssicherung, umfangreiche Dokumentation und Funktionssicherheit im laufenden Betrieb gewonnen werden.
Die Einführung einer neuen Betriebssoftware zur Abbildung aller relevanten Betriebsabläufe, Planung und Berichtswesen als fundamentale Grundvoraussetzung, ist erfolgreich abgeschlossen.
Als Sprecher des Arbeitskreises bin ich federführend an einem umfassenden Aus- und Weiterbildungskonzept unter Einbindung der maßgeblichen Behörden und Bildungsträger, mit Unterstützung der Industrie und Kammern beteiligt.
Eine zurzeit definierte, in der Entwicklung befindliche Strategie, eines ganzheitlichen Gebäude und Energiemanagements mit den zur Umsetzung erforderlichen Pläne arbeite ich zurzeit mit
einem kleinen Gremium von Spezialisten aus und wird der Gesellschaft erheblichen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Nach dem Motto.“ Lieber auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden stehen zu bleiben.“

Firmengröße

Mittelstand

Erfahrung

Über 10 Jahre

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kontaktdaten

Wenn Sie mit dem Anbieter in Kontakt treten möchten, dann klicken Sie bitte hier.