FAQ

 

Was unterscheidet KLICK2JOB® von anderen Jobbörsen oder Headhunterportalen?

 

  1. KLICK2JOB® sponsert mit den Erlösen soziale und humanitäre Projekte.
  2. KLICK2JOB® ermöglicht Unternehmen und Personalberatungen nach einer kostenlosen Registrierung den direkten kostenlosen Zugriff auf Stellengesuche von Bewerbern. Dies ist ein klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Stellenbörsen oder Headhunterportalen. Dort müssen Unternehmen und Headhunter/Personalberater sogenannte "Premiumdienste" bezahlen oder sich Zugänge zu Lebenslaufdatenbanken erkaufen.  
  3. KLICK2JOB® ermöglicht Bewerbern die kostenlose* Insertion eigener Stellengesuche durch eine 30-tägige online Schaltung.

 

Warum muß ich mich registrieren?

Eine Registrierung ist notwendig, um eine eindeutige Zuordung zwischen dem Inserenten und der aufgegebenen Anzeige, herzustellen. Die Registrierung ist kostenlos* (beachte unten "TOP Eintrag"), einfach und dauert nur wenige Minuten.

 

Wie lange bleiben Anzeigen geschaltet?

Anzeigen bleiben 30 Tage online geschaltet.

 

* "TOP Eintrag" bei der Anlage / Verlängerung einer Anzeige - was bedeutet das?

Beim erstmaligen Anwählen des "Top Eintrag" bei der Anlage einer Stellenazeige bzw. eines Stellengesuchs werden die Anzeigen 30 Tage auf der Startseite von Klick2Job als "TOP Stellenangebot" bzw. "TOP Stellengesuch" veröffentlicht. Damit werden Ihre Insertionen schneller gefunden und wecken größerer Aufmerksamkeit bei Besuchern. Gleichzeitig erscheint Ihre Stellenanzeige in den Social Median wie Facebook, TWITTER, LinkedIn und Xing.

Bitte beachten Sie, dass der "Top Eintrag" nicht kostenpflichtig ist!

Bei dem Anwählen des "TOP Eintrag" bei einer Anzeigenverlängerung wird das Stellengesuch in dem Suchergebnis, der Ergebnisliste "Stellengesuche" als "TOP" hervorgehoben und gekennzeichnet.Bitte beachten Sie, dass der "Top Eintrag" nicht kostenpflichtig ist!

 

Kann ich anonym bleiben als Kandidat und/oder als Unternehmen?

Ja, als Kandidat mit einem Stellengesuch bleiben Sie anonym. Um Stellengesuche von Kandidaten einsehen zu können, muss ein Unternehmen sich registrieren. Erst danach hat es Zugriff auf die Stellengesuche eines Bewerbers. Wenn Sie keine Kontaktmöglichkeiten im Inserat bekannt geben, kann man auf Ihr Stellengesuch nur in einem anonymen Verfahren antworten. Die Antwort wird über ein Formular an Ihre bei der Anmeldung hinterlegte E-mail geschickt, ohne dass dem Interessenten diese bekannt gegeben wird.

Als Unternehmen können Sie ebenfalls anonym bleiben, indem Sie unseren Chiffre Service (kostenpflichtig) nutzen. Ihre Stellenanzeige erscheint dann im neutralen Klick2Job Format. Eingehende Bewerbungen werden, unter Beachtung von Sperrvermerken, an Sie als Unternehmen weiterleiten. Für die Nutzung des Chiffre Service kontaktieren Sie uns bitte unter Chiffre@klick2job.de .

  

Ich finde für meine Anzeige nicht die passende Rubrik?

Sie können, bei Bedarf, den Administrator kontaktieren unter info@klick2job.de und einen Vorschlag für eine neue Kategorie unterbreiten. 

 

Ich kann mich nicht einloggen?

Das kann verschiedene Ursachen haben:

  • Sie haben die falschen Daten eingegeben. Falls Sie Ihre Login-Daten vergessen haben, können Sie diese über das Benutzer-Login erneut anfordern.
  • Ihr Browser akzeptiert keine Cookies (Bitte Browser-Einstellung ändern).